
Carrera DIGITAL 124 Mercedes-Benz SLS AMG GT3
Carrera DIGITAL 124 Mercedes-Benz SLS AMG GT3

Der Stern von Dubai
Das Team Abu Dhabi by Black Falcon hat mit den Fahrern Khaled Al Qubaisi, Jeroen Bleekemolen, Sean Edwards und Thomas Jäger die siebte Auflage des 24h-Rennens von Dubai für sich entschieden und die starke Konkurrenz überzeugend auf die Plätze verwiesen. Mit einem neuen Distanzrekord von 628 Runden (3.385 km) erzielte Black Falcon damit auch den ersten 24h-Sieg für den Mercedes SLS AMG GT 3, nur ein Jahr nach dessen 24h-Debüt in der Wüste von Dubai. (Quelle: motorsport-xl)
Nun konnte auch die zweite Farb- Variante des SLS Black Falcon getestet werden. Wir kennen diese Variante bereits aus dem 132 Sortiment.
Auch hier wirkt die Optik wieder absolut stimmig wenn man diese mit Bildern im Netz vergleicht. Persönlich gefällt mir die GROSSE No. 3 von Dubai um einiges besser.
Der SLS wirkt toll auf der Strecke und das nicht nur im Stand, die vielen Farblichen Details z.B. Lüftungsöffnungen Motorhaube oder die Flaps vorne oben weiss, unten schwarz sind schon bemerkenswert. Auch der Rest des Dekors wurde wie erwartet makellos auf die Karosse aufgebracht.
Der SLS besitzt die aktuelle und ausgereifte Technik, uns ist diese bereits bestens bekannt, hier gibt es also nichts Neues zu berichten.
Auch beim Stern von Dubai wurde für die Testrunden der Heckmagent wieder entfernt, der SLS überzeugt ebenfalls durch ausgewogenes, ordentliches und angenehmes Fahrverhalten.
Jedoch hat man das Gefühl dieser sei um einiges spritziger, was sich dann auch beim Betrachten der Rennrundenzeiten bestätigt. Leider merkt man auch hier das Übergewicht des Dicken.
Fazit - die zweite schöne Variante des SLS dass Abwechslung ins GT Starterfeld bringt.
CoMod long
****************
Den Testbericht von CoMod long zur Formneuheit Carrera DIGITAL 124 Mercedes Benz SLS AMG GT3 HEICO Motorsport (Art. Nr.: 23791) findet ihr HIER!