Carrera DIGITAL 132 Chevrolet Corvette C7.R "No.50" Art. Nr.: 20030752

Carrera DIGITAL 132 Chevrolet Corvette C7.R "No.50" Art. Nr.: 20030752

Nummer 50 lebt!
Carrera DIGITAL 132 Chevrolet Corvette C7.R "No.50"
Art. Nr.: 20030752

Ab sofort im Online Shop erhältlich!

Auch wenn der gelb-weiß-schwarze CR7 auf den ersten Blick ein wenig an die damaligen CR6-Brüder „Bad Boys“ erinnert, so ist es doch ein neues, frisches Design im 1:32er Sortiment. Die Lackierung lehnt sich gut an real existierende CR7-Renndesigns an, aber ein Foto eines 1:1- Vorbildes habe ich nicht finden können. Das schmälert jedoch die gelungene optische Umsetzung keineswegs. Das  Fahrzeug ist gut auf der Bahn erkennbar und macht insgesamt im 1:32er-GT-Umfeld eine gute Figur.

Eine absolut saubere Lackierung und Bedruckung wirken wenig spielzeughaft, sondern haben schon Standmodellcharakter. Der Rundlauf der Räder ist gut, keine sichtbare oder merkliche Dezentrierung. Die Reifen stehen dicht in dem Radkästen und gaben mit ihrer Bedruckung und den passenden, schwarzen Felgen ein gutes Bild ab.

Der Sitz und die Haftung der Reifen sind gut. Beim CR7 sollte man wegen der geringen Dicke der Lauffläche mit dem Schleifpapier sehr vorsichtig agieren … meiner Meinung nach ist das nicht unbedingt nötig.

Der Zusammenbau und die Passform sind gut, es lediglich knarzt die Karosserie im Bereich der Türen leicht beim Anfassen. Linksseitig ist etwas Spiel zwischen Karosserie und Bodenplatte. Der Heckdiffusor ist mit einem Teil des Hecks Bestandteil des Chassis.

Im 1:32er Fahrzeug ist recht wenig Platz für Trimmgewischte, lediglich im Bereich der Türschweller und ganz wenig im Heck nahe dem Motor. Die grün-gelbliche Beleuchtung mit den Zusatzscheinwerfern wirkt zwar vorbildgerecht, bietet aber für Nachtfahrten eher dürftige Optionen … okay, man kann das Fahrzeug sehen …. Und die Tanksignale bekommt man auch mit. Das Fahrzeug ist mit ca. 104 Gramm kein Leichtgewicht, macht aber auf der Bahn trotzdem Spaß. Gutes Ansprechverhalten leiser Laufeigenschaften und recht unproblematisches Fahrverhalten sprechen für den CR7 …. Ob er Siegchancen hat liegt wohl wie fast immer …. am Fahrer ;-)