Carrera D124 Porsche GT3 RSR Blackswan Racing, Test 2010

Carrera D124 Porsche GT3 RSR Blackswan Racing, Test 2010

Die dritte Farbvariante des Porsche GT3 RSR ist da.
Testbericht von CoMod Carrera124 zum Carrera DIGITAL 124 Porsche GT3 RSR Blackswan Racing, Test 2010 (23758)

Nachdem der GT3 die letzte ausgelieferte Formneuheit war, steht jetzt gleich die dritte Farbvariante in den Startlöchern. Dabei handelt es sich um die Testvariante des Blackswan Rennteams. Und wie bei Testversionen oftmals üblich, ist das Fahrzeug in mattschwarz lackiert. Womit wir auch schon bei einem Nachteil wären: auf den schwarzen Bahnteilen ist das Fahrzeug nicht immer gut erkennbar. Das weiß lackierte Dach mildert den Effekt allerdings etwas.

Da der Wagen eine Startnummer aufweist, wirkt das Design glücklicherweise neben den beiden bisher erschienenen Varianten nicht wie ein Fremdkörper. Technisch gibt es ohnehin keine Unterschiede, auch die Blackswan Racing Version besitzt die verbesserte 2010er Chassisgeneration.

Den Fahrtest mit Magneten habe ich übersprungen, stattdessen gleich sämtliche Magnete entfernt. Der Reifengrip ist durchschnittlich, erlaubt eine sichere Fahrweise, bietet aber noch etwas Spielraum für Optimierung. Wer bereits eine der beiden anderen GT3-Designvarianten bewegt hat, wird keine Überraschungen erleben.

CoMod Carrera124

Testbericht von CoMod long zum Carrera DIGITAL 124 Porsche GT3 RSR Blackswan Racing, Test 2010 (23758)

Vorweg möchte ich ein dickes Dankeschön nach Österreich schicken! Kalenderwoche 10 und die erste Farbvarianten des Porsche GT3 RSR ist verfügbar! Also von mir aus darf’s gerne in diesem Tempo mit den 124er weitergehen.

Blackswan…also, der schwarze Schwan ist mindestens genauso schön wie Natalie Portman in dem gleichnamigen Film, aber das nur am Rande.

Wieder einmal werden wir mit einer Testversion in schwarz beglückt. Die meisten werden jetzt vielleicht stöhnen und denken, wieder so ne olle Test-Kiste in schwarz! Aber die mattschwarze Testversion des Porsche GT3 RSR ist mit den vorhergegangen mitnichten zu vergleichen. Diese Version zeichnet sich durch Kontrast aus! Endlich mal eine Version in bösem Mattschwarz, mit aggressivem Aussehen, die auch noch locker als Rennversion eingesetzt werden kann. Vielleicht liegt es an dem weißen Dach, am Spoiler mit den Stars and Stripes, oder an den grünen Farbdetails und Akzenten. Bereits bei der Vorstellung auf der Messe konnte man aber schon mitbekommen, dass der Blackswan bei allen sehr gut ankam.

Auch hier werde ich nicht weiter auf die ganzen Neuerungen des Chassis eingehen, diese findet Ihr ausführlich in meinem Bericht über den Flying Lizard - all the same!

Für mich ist das wieder eine weitere tolle Variante des GT3 RSR. Er macht sich sehr gut auf der Strecke und es wird immer schwieriger einen Favoriten auszumachen! Auf jeden Fall wieder ein 'must have' und auch am Blackswan kommt man als Porsche und GT Fan nicht vorbei.

Ich freue mich schon auf den FALKEN und zukünftige Designs.

CoMod long