Carrera DIGITAL 132 	Porsche 917K

Carrera DIGITAL 132 Porsche 917K

Limited Edition 2018
Carrera DIGITAL 132 Porsche 917K 'Pustefix No. 70'


Art. Nr.: 30863

Cross-Selling?

Läuft der neue Porsche 917K Pustefix mit der Artikelnummer 30863 technisch gesehen eigentlich unter Cross-Selling oder nicht?
Definition Cross-Selling:
Cross Selling (deutsch: Querverkauf) ist ein Begriff aus dem Marketing und bezeichnet das Bemühen eines Händlers/Herstellers, zusätzlich zu einem nachgefragten Artikel weitere passende Produkte oder Dienstleistungen mit dem Ziel von Vertriebseffizienz und höherem Umsatz zu verkaufen.
Dass die österreichische Firma Stadlbauer, Besitzer von Carrera, vor ein paar Jahren die Traditionsfirma Dr. Rolf Hein GmbH & CoKK in Tübingen, Hersteller von Pustefix gekauft hat ist bei den meisten Clubmitgliedern bekannt (und wenn nicht, wissen Sie es jetzt).
Und was macht man, um auf das andere Produkt aufmerksam zu machen? Wann stellt einfach einen Pustefix-Rennwagen her! So macht man auf das andere Produkt aufmerksam, das ja sowieso unter demselben Vertrieb läuft.
Denn im Original gab es sowas nie. Vor allem nicht auf dem Porsche 917K, dem Rennwagenklassiker der deutschen Autogeschichte der siebziger Jahre.
Der Porsche ist Geschmackssache, ein paar von meinen CoModeratoren-Kollegen gefällt er nicht, die Meinung ist etwa fifty-fifty. Daher wahrscheinlich auch die Idee den Wagen als Limited Edition rauszubringen. Auf jeden Fall ist der Porsche zeitgerecht umgesetzt, der hätte auch in den 70ern so auf der Rennstrecke daher kommen können.
Farblich mag der Porsche in seiner Gelb-Blauen Lackierung zu gefallen, wäre der Pustefix Bär nicht drauf könnte man den 917er glatt für ein Modell von Bilstein halten.

Liebe Grüße
CoMod Lotus